[scribus] Tutorium für Scribus 1.5.3 in "c't Digitale Fotografie"

"Christoph Schäfer" christoph-schaefer at gmx.de
Sun Apr 9 06:52:00 UTC 2017

Liebe deutschsprachige Scribus-Anwender,

in der Ausgabe 3/2017 der Zeitschrift "c't Digitale Fotografie" wird ein 22seitiges Tutorium zur Benutzung von Scribus 1.5.3(svn) mit dem Schwerpunkt "Fotobuch" erscheinen. Das Tutorium deckt dabei nicht nur Fotobuchfunktionen ab, sondern führt grundsätzlich in die Funktionsweise von Scribus 1.5.3 ein.

Falls Ihr das Heft kaufen solltet oder den Artikel online erwerbt und er Euch gefällt, würde ich Euch bitten, dies der c't-Redaktion auch mitzuteilen, denn ich habe noch zwei weitere attraktive Artikel in petto: einen zur optimalen Vorbereitung von Fotos für den Druck und zur Vermeidung der üblichen Fallen sowie einen weiteren zu fortgeschrittenen Gestaltungsoptionen für Fotobücher in Scribus 1.5.3.

Beste Grüße
Christoph