[scribus] Nur ein Link möglich

"Christoph Schäfer" christoph-schaefer at gmx.de
Sun Mar 13 07:11:22 UTC 2016

> Mit Textrahmen habe ich keinen Weg gefunden wollt vorhandene dazu verwenden.
> Ich habe die Rahmen mit "PDF Schaltfläche einfügen" erstellt.
>
> Gruß
> Sebastian

Hallo Sebastian,

ich glaube, wir haben den "Bösewicht" gefunden :)

Bitte probiere folgendes:

1) Ziehe einen Textrahmen dort auf, wo Du den Link haben möchtest.

2) Verwende entweder "Objekt > PDF-Optionen > Als PDF-Anmerkung verwenden" oder mache dasselbe über das Kontextmenü (rechte Maustaste).

3) Wenn Du die Funktion erneut aufrufst, wirst Du sehen, daß eine weitere Option zur Verfügung steht, nämlich "Eigenschaften der Anmerkung". Hier kannst Du Ziele innerhalb und außerhalb des Dokuments festlegen, auch mehrere auf einer Seite, sowohl was die Ausgangsseite als auch was das Ziel/die Ziele angeht.

Christoph