[scribus] Nur ein Link möglich

"Christoph Schäfer" christoph-schaefer at gmx.de
Fri Mar 11 07:08:48 UTC 2016

Hallo Sebastian,

> Ich wollte statt einem Inhaltsverzeichniss auf dem Plan Anklickbare Elemente
> erstellen wodurch ich im Gesamtdokument dann auf die Seite mit dem
> entsprechendem Detail springen kann. Dies klappt aber immer nur für ein
> Detail.
> Desweiteren wollte ich Links zu den Dahinterliegenden Berechnungen in Externen
> PDF Dateien anlegen. dies klappt aber auch nur für eine Datei. Aber nicht für
> beide Funktionen jeweils nur eine Funktion, sondern im gesamten nur eine
> Funktion.

Wie hast Du die ursprüngliche PDF-Datei importiert? Per Datei > Öffnen oder als Import in Bildrahmen?

> Dazu kommt noch das bei der 2 Variante zur Externen Datei, die Datei mit dem
> Link geschlossen wird und nur noch die Verlinkte offen ist.

In welchem Programm wird was geschlossen?

Deine Beschreibung ist leider immer noch ziemlich konfus, und ich weiß nach wie vor nicht, was Du vorhast, bzw. welches Programm welche Probleme verursacht.

Christoph