[scribus] Nur ein Link möglich

Sebastian selist at arcor.de
Mon Mar 7 20:49:26 UTC 2016

Hallo,

Am Sonntag, 6. März 2016, 08:59:55 schrieb Christoph Schäfer:
> [...]

Ich seit einiger Zeit nicht mehr so stark habe aber jetzt wieder ein Projekt
wo ich denke mit Scribus am besten zurecht zu kommen.

Abstürze hatte ich keine. Vom Funktionsumfang bin ich auch zufrieden.

Das hilft mir nicht (abgesehen das es die wohl nicht mehr gibt) Ich arbeite
auf Linux und möchte oss. Im Studium habe ich mal mit Indesign arbeiten sollen
und was soll ich sagen unbedienbar für mich. Ging mir aber auch bei den
anderen Adobe Produkten so, Ich hoffe also da wird nicht Zuviel abgeschaut.

Nochmal zu meinen Fragen.
Ich verwende 1.4.5 die Aktuellste als stabil bezeichnete Variante unter
Gentoo.

Die Langsamkeit kommt wohl aus dem PDF welches eine Ausgabe aus einem cad
Programm ist mit wahrscheinlich tausenden von Layern und Elementen da hat auch
Dolphin ein arges Problem. Mupdf ist aber flott dabei.

Ich wollte statt einem Inhaltsverzeichniss auf dem Plan Anklickbare Elemente
erstellen wodurch ich im Gesamtdokument dann auf die Seite mit dem
entsprechendem Detail springen kann. Dies klappt aber immer nur für ein
Detail.
Desweiteren wollte ich Links zu den Dahinterliegenden Berechnungen in Externen
PDF Dateien anlegen. dies klappt aber auch nur für eine Datei. Aber nicht für
beide Funktionen jeweils nur eine Funktion, sondern im gesamten nur eine
Funktion.

Dazu kommt noch das bei der 2 Variante zur Externen Datei, die Datei mit dem
Link geschlossen wird und nur noch die Verlinkte offen ist.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher und trotz groß/klein Fehler verstehbar.

Gruß
Sebastian