[scribus] Fwd: Neuinstall von 1.4.0.rc1

Gregory Pittman gregp_ky at yahoo.com
Fri Feb 25 15:31:00 CET 2011

Practicing my German translation, for the benefit of those who missed this:

On 02/25/2011 06:30 AM, Martin Costabel wrote:
> On 23/02/11 09:03 , lars hennings wrote:
>> Moin Martin, besten Dank.
>>
>> Scribus wird in Fink auftauchen heißt, in meinem Fink...app wird jeweils
>> von außen die Liste geholt, so daß ich mit update all das avisierte neue
>> Scribus in dieser Liste finden werde?
>
> So ungefähr. Probleme kann es geben, wenn Dein Fink zu alt ist. Glaube
> ich aber nicht, siehe unten.

That's approximately right. There can be problems when your Fink is too
old. However, I believe not, see below.

>> Dort steht jetzt als das bei mir installierte: 1.2.3...1001
>> Mein Scribus heißt aber 1.3.5.1 vom 11.8.2009 und Ghostscript 8.51
>
> Hmm. 1.2.3-1001 stammt aus dem Jahre 2006, ist allerdings immer noch in
> der Binärdistribution für MacOSX 10.4 verfügbar. Neuere Versionen, auch
> für 10.4, müssen per "install from source" kompiliert werden.

Hmm. 1.2.3-1001 is dated 2006, but it's no longer available in the
binary distribution for MacOSX 10.4. You would need to compile source
code in 10.4 to get a newer version.

> Falls Du Dein Scribus-1.3.5.1 im August 2009 tatsächlich mit Fink
> installiert hast, sollte Dein Fink eigentlich neu genug sein, um die
> Befehle

In case you have in fact installed Scribus-1.3.5.1 in August 2009 with
Fink, your Fink should be new enough, using the commands

> fink selfupdate
> fink update scribus135-aqua
>
> problemlos zu verstehen und auszuführen.

foolproof to understand and accomplish.

Greg