[scribus] Fwd: Neuinstall von 1.4.0.rc1

Martin Costabel costabel at wanadoo.fr
Fri Feb 25 12:30:07 CET 2011

On 23/02/11 09:03 , lars hennings wrote:
> Moin Martin, besten Dank.
>
> Scribus wird in Fink auftauchen heißt, in meinem Fink...app wird jeweils
> von außen die Liste geholt, so daß ich mit update all das avisierte neue
> Scribus in dieser Liste finden werde?

So ungefähr. Probleme kann es geben, wenn Dein Fink zu alt ist. Glaube
ich aber nicht, siehe unten.

> Dort steht jetzt als das bei mir installierte: 1.2.3...1001
> Mein Scribus heißt aber 1.3.5.1 vom 11.8.2009 und Ghostscript 8.51

Hmm. 1.2.3-1001 stammt aus dem Jahre 2006, ist allerdings immer noch in
der Binärdistribution für MacOSX 10.4 verfügbar. Neuere Versionen, auch
für 10.4, müssen per "install from source" kompiliert werden.

Falls Du Dein Scribus-1.3.5.1 im August 2009 tatsächlich mit Fink
installiert hast, sollte Dein Fink eigentlich neu genug sein, um die Befehle

  fink selfupdate
  fink update scribus135-aqua

problemlos zu verstehen und auszuführen.

--
Martin