[scribus] dpi problem

Mag. Gerhard Ruhs gerhard.ruhs at orgternitz.at
Mon May 31 11:22:02 CEST 2010

Liebe Scribus Freunde
Ich habe abermals ein Problem betreffend des Schuljahrbuches! Einige können sich vie noch erinnern!?
Und zwar geht es um folgendes: Ich habe mit Hilfe von Photoshop den RGB Arbeitsraum in CMYK gewandelt und auch die AUflösung auf 300dpi gesetzt. Wenn ich diese CMYK Fotos dann in Scribus importieren will, dann sagt Scribus im Vorschaufenster, dass die Bilder nur 72 DPI hätten. Dies stimmt aber nicht - in Photoshop und Gimp hjaben die Bilder 300dpi. Mache ich etwas falsch? Gibts es Voreinstellungen irgendwo bei Fotoimporten die ich nicht finde. Ich hoffe abermals auf eure tolle Hilfe.LG ein verzweifelter
 Gerhard