[Scribus] Transparenzen?

Sebastian selist
Mon Jan 14 14:55:36 CET 2008

Hallo,
ich habe hier ?rger mit Transparenten Elementen (PDFs und Bilder).
In meiner Seite habe ich PDFs mit Transparenten Hintergrund eingef?gt. Diese
werden auch korrekt eingebaut. Der Hintergrund ist transparent sowohl in
Scribus selber als auch in den PDFs wenn ich sie per KPDF oder Adobe Reader
ansehe auch bei 400%.  Bei einem Ausdruck ?ber ein Kopieshop ist die Fl?che
unter der Transparenz Dunkler.
Seltsamer weise hat eine Weitere Transparenz ?ber der Ersten Transparenz keine
weitere Verdunklung zur Folge.

Ist das ein Fehler von mir, Scribus, dem Dateiformat PDF oder des
Druckertreibers. Wie kann ich mich davor sch?tzen?

Ich habe die Datei als PDF 1.4 ausgegeben da bei den Anderen Einstellungen die
Eingebauten PDFs als Fehler angemeckert wurden. Die Druckfarben welche ich
erhalte wenn ich die Standardeinstellungen von Scribus f?rs Drucken ?bernehme
sind viel zu Dunkel, Die Einstellung Farben Monitor/Internnet hingegen kommen
beim Druck gut.

Scribus 1.3.3.9

Anbei wo kann man w?nsche zu Scribus einbringen. Ich h?tte gerne Mehrseitigen
PDF Import, und die M?glichkeit ein Bild Teiltransparent zu importieren (ich
meine ich sehe die Objekte dahinter je nach Deckung durch. Direkter Import
von dxf, dwg oder dgn w?hre auch nett aber da gibt es ja Probleme mit der
Offenheit der Formate.

Gru?
Sebastian