[Scribus] Textrahmen eigenschaften grupieren

Christoph Schäfer christoph-schaefer
Mon May 28 14:27:05 CEST 2007

Hallo Sebastian,

Am Montag, 28. Mai 2007 13:51 schrieb Sebastian:
> Hallo,
> gibt es eine M?glichkeit verschiedene Textrahmen als Vorlage zu erstellen.
> Ich m?chte zB einen Rahmen f?r ?berschriften, normalen Text und besonderen
> Text anlegen. Daf?r w?rde ich gerne die Schriftarten, Schriftgr??en,
> Satzform, Farbe etc definieren.

F?r die Schrift betreffende Eigenschaften kannst Du Absatzvorlagen erstellen,
ab 1.3.4 auch Zeichenvorlagen.

> Wenn ich dann etwas an der Vorlage ?ndere
> soll es auf alle gleich zugeordneten Rahmen ?bernommen werden.
> Wenn m?glich h?tte ich daf?r eine Anleitung in Deutsch, ?ber google habe
> ich wohl nicht die richtigen Stichworte gefunden.

Was Du meinst, sind Objektstile. Diese sind noch nicht implementiert.

> Gru?
> Sebastian

Gr??e

Christoph