[Scribus] PDF-Seite bearbeiten

Klaus Becker colonius
Sat Aug 13 21:47:12 CEST 2005

Hallo,

ich bin dabei, mich mit Scribus vertraut zu machen, u. A., um einem Freund zu
helfen (wir leben beide in Frankreich). Es geht darum, eine PDF-Seite zu
bearbeiten. Die PDF-Datei wurde mit Quarkexpress geschrieben und ist unter
http://linuxlea.free.fr/couverture.pdf
zu sehen. Es geht dabei nur um die obere der beiden Seiten, die Vorderseite
einer DIN-A5 Brosch?re.

Folgendes soll gemacht werden:
- die Adresse direkt ?ber "SOMMAIRE" soll ge?ndert werden,
- die Nummer und das Jahr in dem blau-weissen Kreis oben rechts soll ge?ndert
werden (das hab' ich schon mittels Gimp und Scribus geschafft),
- Monate und Jahr rechts unter dem blauen Bild "REMEDES CORPS..." soll
ge?ndert werden,
- das Inhaltsverzeichnis unter "SOMMAIRE" muss nat?rlich f?r jede Ausgabe neu
geschrieben werden.

Ich hab' etliches versucht, ich find aber nicht die richtige Strategie f?r
eine solche Aufgabe. Wie w?rdet ihr so etwas angehen?

danke f?r Hilfe

Klaus