[scribus] Ausdruckbemaßung

Simon Heimbach s.heimbach at explosive-software.de
Wed Aug 30 13:35:26 UTC 2017

Hi Leander,

was passiert wenn du dir Markierungen in den äußersten Ecken deines
Dokuments erstellst? Werden die mitgedruckt oder weggelassen? Stimmt
dann die Dimension deines Kastens?

Alternativ kannst du natürlich eine Art Maßstab zeichnen.

Wenn du unter Unix bist versuch mal mit
lpr -P *Druckername* -o media=A4 test.pdf
zu drucken.

Grüße, Simon