[scribus] Nur ein Link möglich

"Christoph Schäfer" christoph-schaefer at gmx.de
Tue Mar 15 06:41:11 UTC 2016

> Gesendet: Montag, 14. März 2016 um 15:00 Uhr
> Von: Sebastian <selist at arcor.de>
> Betreff: Re: [scribus] Nur ein Link möglich
>
> Hallo,
>
> vielen Dank damit ist das fast gelöst. Da soll mal jemand drauf kommen.
> Aber jetzt bekomme ich beim Export zwar die Links aber den Text und
> Rahmenfarbe der Schaltflächen nicht mit in das pdf.

Ja, das ist so. Es geht auch mit Acrobat/Acrobat Reader nicht. Anscheinend läßt die PDF-Spezifikation das nicht zu. Du mußt also erst eine "Form" (z.B. Rechteck) einfügen, dieser eine Farbe zuweisen und darüber einen Textrahmen als PDF-Anmerkung aufziehen. Es geht einfacher, wenn Du eine zusätzliche Ebene anlegst und die PDF-Anmerkungen darauf plazierst.

Christoph