[scribus] Schnittmarken/Pre-Press

Ulrich Goebel ulrich at fam-goebel.eu
Sun Mar 14 22:59:57 CET 2010

Submitted on 03/14/2010
Submitted by anonymous user: [10.1.6.26]

Submitted values are:

   Your contact information:
     Name: Ulrich Goebel
     Email Address: ulrich at fam-goebel.eu
   About your Scribus program:
     Version: 1.3.3.13
     Prebuilt/Compiled: Prebuilt
     Build Date:
   Your operating system and CPU:
     Type: Linux
     Version: Ubuntu 9.10
     CPU type: 32bit  Intel/AMD (i386)
   Your request content:
     Subject: Schnittmarken/Pre-Press
     Message:
Hallo,
ich möchte ein Dokument mit Schnittmarken als PDF exportieren. In dem Buch
"Scribus kompakt" von Markus Priemer steht, dass man unter Datei -->
Allgemeine Einstellungen --> PDF-Export die Reiter
Allgemein/Sicherheit/Farbe/Pre-Press findet. Dann soll man unter Pre-Press
Schnittmarken, Farbbalken usw. auswählen können.
Tatsächlich finde ich aber unter PDF-Export die Reiter
Alltemein/Sicherheit/Farbe/PDF-X3 - Pre-Press fehlt!
Kann mir jemand helfen?
Gruß Ulrich Goebel

The results of this submission may be viewed at:
http://www.scribus.net/?q=node/158/submission/366