[scribus] Hintergrundfarbe

Rainer Wolf rainerwolfbo at aol.com
Sat Apr 24 13:13:45 CEST 2010

Hallo,
ich habe es hinbekommen.Ich habe auch erst in den Voreinstellungen die
Hintergrundfarbe auf den Farbton gesetzt, den ich haben wollte.Das geht
aber nicht.Es geht so, wie a.l.e. es beschrieben hat.Ich habe statt des
Rechtecks einen Textrahmen über die ganze Seite aufgezogen und dann mit
Hintergrundfarbe versehen.Da ich meinen Flyer schon fertig hatte, und
mir das Problem dann erst aufgefallen ist,habe ich den Textrahmen über
den fertigen Flyer gezogen,ihn mit Hintergrundfarbe versehen, und dann
per Anordnen nach hinten gestellt. Das ist aber nicht so gut weil, man
dann die Hilfslinien und das Raster nicht mehr sieht.Ich weiss jetzt
aber dank eurer Hilfe Bescheid.Nächstes Mal werde ich erst den
Hintergrund aufziehen.Was mich aber noch interessieren würde, wie man
einen Farbverlauf erstellt.
Grüsse, Rainer