[Scribus] A4 Quer als Leporello gefaltet

Sven Gehr mailingliste
Tue Feb 19 20:44:11 CET 2008

Hallo zusammen,

mein erstes ?bungs-Objekt in Scribus wird ein Leporello sein den ich bisher in
OpenOffice erstellt habe. Im Grund handelt es sich um ein A4 Blatt das Quer
liegt und zu drei Spalten gefaltet ist. Allerdings nicht so gefaltet wie in
Scribus "3-fach gefaltet" sondern wenn man von vorne auf das Blatt schaut
klappt man zuerst die rechte Spalte um und anschlie?end die linke dr?ber
(hoffe das ist verst?ndlich). Wie lege ich das Format in Scribus an? W?hle
ich A4 / Quer und 3-fach gefaltet / Seite = 1 oder w?hle ich als Seitenformat
99mm Breite und 210 mm H?he (also A4 Quer in drei Spalten aufgeteilt) und
dann Seiten = 3

F?r einen kleinen Tipp w?re ich dankbar.

--
Viele Gr??e

Sven Gehr

Mailclient: Linux/K-Mail