[Scribus] PNG's werden nicht ausgedruckt

Sven Gehr mailingliste
Sat Feb 16 10:06:42 CET 2008

Hallo zusammen,

zun?chst mal ein "Hallo" in die Runde ... ich bin neu auf dieser Liste.

Ich benutze Scribus 1.3.3.11 unter Kubuntu-7.10-AMD64. Die Scribus- und
Kubuntu- Version(en) habe ich als m?gliche Fehlerquellen ausgeschlossen da
das Problem auch mit den Scribus-Versionen 1.3.3.9 - 1.3.3.10 und unter
Kubuntu 7.04 (32Bit) auftritt, nun aber zu meinem Problem. Wenn ich in
Scribus PNG's einf?ge werden diese am Bildschirm ganz normal angezeigt. Beim
Ausdruck erscheint jedoch einfach nichts. Lade ich im gleichen Textrahmen ein
JPG wird es ganz normal gedruckt.
Ich habe meine Prospekte bisher mit OpenOffice erstellt und wenn ich dorr das
gleiche PNG einf?ge wird es ganz normal ausgegeben. Achja, die Option "Ebene
Drucken" ist nat?rlich aktiv.

Mein Drucker ist ein Epson AcuLaser C4200 mit dem aktuellen Linux-Treiber von:

http://avasys.jp/hp/menu000000900/hpg000000859.htm

Hat jemand eine Idee woran das liegen k?nnte?

--
Viele Gr??e

Sven Gehr

Mailclient: Linux/K-Mail