[Scribus] Probleme mit EPS

Jan Schmitz schmitzjan
Tue May 22 16:24:22 CEST 2007

Gute Tag!

Ich bin neu bei der Scribus Mailing List, aber schon etwas mit dem Programm
vertraut. Letztes Jahr habe ich angefangen f?r die Sch?lerzeitung am
Gymnasium zu arbeiten (als Layouter, soll hei?en, dass ich die ganze Zeitung
aufbauen musste ... mit Microsoft Word!!) und benutze jetzt Scribus f?r das
Layout. Auf jeder Seite ist jeweils das Logo der Zeitung, im EPS Format.
Beim exportieren als PDF verschwinden allerdings die EPS Bilder, wenn ich
bei "Kompressionsmethode f?r Bilder" bei "Bilder neuberechnen auf: 300 dpi"
einen Haken setze. Ich brauche diese Option unbedingt, da sonst die Dateien
zu gro? werden... 300 dpi reichen ja locker f?r eine Sch?lerzeitung. Ich
hoffe Sie k?nnen mir bei dem Problem helfen!

Liebe Gr??e,
Jan Schmitz