[Scribus] Ergänzung: eps bild verutscht

Sebastian selist
Wed Jun 13 23:15:10 CEST 2007

Hallo,
> beim pdf export, wird ein eps-Bild innerhalb seines Rahmens verschoben. Im
> pdf habe ich dadurch das Bild an einer Falschen stelle und zus?tzlich
> beschnitten da wo der Bilderrahmen sitzt. Daher wei? ich auch das der
> Rahmen da bleibt wo er hingeh?rt. Das eps ist auf 80% reduziert und hat
> 90dpi.
Das Bild wird vom Drucksystem behauptet ist ein x-eps. Au?erdem hat es einen
Transparenten Hintergrund.
Mit Gimp kann ich das Bild ?ffnen, habe dann aber einen Wei?en Hintergrund was
ich nicht m?chte, zudem gibt es im png export aus Gimp einige hervorgehobene
Linien.
Inkscape weigert sich beharrlich eps Dateien zu ?ffnen ebenso die anderen
Grafigprogramme. Inkscape sagt in seiner log Datei
Erweiterung ?EPS Input?: Laden fehlgeschlagen, da eine Abh?ngigkeit nicht
aufgel?st werden konnte.
Abh?ngigkeit:
  Typ: extension
  Speicherort: path
  Zeichenkette: org.inkscape.input.ps
dazu habe ich auch keine Infos gefunden, ist hier aber auch OT Was ist das f?r
ein Omin?ser Speicherort: path. Gestern habe ich noch irgend ein ps..
dazuinstalliert und das scheint ja auch gefunden da nicht mehr in der log
bem?ngelt.
> In Scribus selber sieht alles v?llig ok aus auch nach einem Neustart
> des Programms.
Auch nach neuladen etc keine Besserung.

Gru?
Sebastian