[Scribus] Einzelne Wörter in einer Zeile fett schreiben

Mag. Josef Schwendt josef
Sat Aug 25 21:02:53 CEST 2007

Am Freitag 24 August 2007 18:10 schrieb MaHan:

> Hallo Josef,
> bitte markiere die W?rter, w?hle eine fette Schriftart
> und lies aschlie?end  diesen Meinungsaustausch:
Ja, so mache ich das auch - ist OK

> http://wiki.scribus.net/index.php/False_bold
>
> u.A. diesen Abschnitt:
>
> <zitat>
> The reason we hate false bolds/italtics is we have
> seen too many times this causes problem in commercial
> printing. If we enable, it will be used. We have
> worked very hard to create a reliable, dependable DTP
> app which will print reliably. That said the next
> version will have an easier method for formatting
> text.
> --Mrdocs
> </zitat>
Wenn das kommt, ist es der helle Wahnsinn. Ich finde das Programm jetzt schon
gewaltig. Ich kenne das Quark XPress, aber soweit ich dieses sauteure
Programm brauche, komme ich mit dem Scribus auch. Mitein paar wenigen
Ausnahmen. Eine soll lt. obigem Artikel bald behoben sein und ein Wunsch
w?re, die Musterseiten ver?nderbar zu halten. Ich glaube, dass das dem
Benutzer sehr entgegenkommt. (Quark XPress hat's auch so) Damit es bald NOCH
besser wird, suche ich eine Spendenadresse f?r die Scribus Entwickler ...

MfG
Josef

P.S
Kleinigkeiten, wie das Tastenk?rzel "-" durch "Strg+-" zu ersetzen habe ich
schon gemacht, weil es das Schreiben von "-" bzw "+" erleichtert. Das k?nnte
von Haus aus so dabei sein, weil das ja g?ngige Zeichen sind ...