[Scribus] erstellen einer Zeitung (jonhagen)

Fritz Eichelhardt f.eichelhardt
Mon Apr 30 23:07:07 CEST 2007

> Das kann scribus so nicht. Die Seitenanordnung m??test du in
> Handarbeit anlegen,
ich schliesse aus deinen angaben, dass du din a4 quer nimmst und dann die
(din a5-) seiten entsprechend anordnest.

genauso mache ich auch eine kleinzeitung.

zus?tzlich muss meine zeitung als pdf ins web.
also
- gruppiere ich die logischen seiten
- lege ein neues dokument in din a5 mit 4 seiten an
- kopiere ich die gruppen entsprechend auf diese seiten.

wenn dir nicht passt, dass du die reihenfolge der seiten 4, 1, 2, 3 hast,
dann gehe doch einfach umgekehrt vor:
- dokument in din a5 mit 4 seiten anlegen
- jede seite gruppieren
- dokument din a4 quer mit 2 seiten
- r?berkopieren

--