[Scribus] erstellen einer Zeitung

jon info
Mon Apr 30 15:08:54 CEST 2007

> Hallo,
>
> ich m?chte eine Zeitung erstellen, und Daf?r A5 Seiten verwenden
> mit je 2
> Textspalten. Das habe ich auch hinbekommen bin nur etwas Irritiert
> das die 2
> Spalten in einem Textrahmen liegen. So sehe ich das entstehende
> Gesamtbild
> doch erst wenn der Text eingef?gt ist.

Wenn dich das st?rt, l?sche doch den Rahmen, f?ge zwei neue ein (so
wie deine Spalten)
und verkette die beiden (bzw. die folgenden)
http://wiki.scribus.net/index.php/Working_with_text_frames
und ansonsten ... benutze doch f?r das Layouten Blindtext?

> Ausgeben m?chte ich das ganze dann als PDF zum Drucken in der Art
> das die
> Titelseite neben der R?ckseite, und die 2 Seite und Vorletzte Seite
> auf der
> R?ckseite dieses Blattes gedruckt werden und so weiter.
> Wo stelle ich das ein? Zum Layout h?tte ich ganz gerne das die
> Seiten so
> liegen wie in der Fertigen Zeitung.

Das kann scribus so nicht. Die Seitenanordnung m??test du in
Handarbeit anlegen,
bzw. f?r die Ausgabe ?ndern.
dazu vielleicht:
http://wiki.scribus.net/index.php/Imposition