[Scribus] Problem mit Schriftgröße und Zeilenabstand

Ralf Kröger ralf.kroeger
Fri Sep 8 21:41:03 CEST 2006

Hallo Liste,
da mein englisch nicht ausreicht, mein Problem zu schildern, probiere ich es
auf Deutsch in der Hoffnung auf Hilfe.

Ich arbeite unter Kubuntu Dapper und verwende scribus 1.2.4.5, habe aber
auch - mit gleichem Ergebnis 1.3.3 getestet.

Wenn ich ein Textfeld aufziehe, mit Rechtsklick das Eigenschaftenfenster
?ffne, Text anw?hle und die Schriftgr??e ver?ndern will, springt diese auf
0,5 pt - egal ob ich die Zahl direkt eingebe oder die Pfeile anklicke.

Wenn ich die zeilenh?he ver?ndern will, springt diese auf 1.0 pt und l?sst
sich gar nicht mehr ?ndern.

Wenn ich "Text bearbeiten" w?hle, kann ich die Schriftgr??e wieder vergr??ern,
allerdings nur so, dass ich draufklicke, durchlaufen lasse und hoffe, die
passende Gr??e zu ?ndern. Bei Einzelklick oder Eingabe springt die Gr??e
wieder zur?ck.

Hilfe!

Ralf Kr?ger