[Scribus] scribus unter mac

Martin Costabel costabel
Mon Jun 27 08:56:04 CEST 2005

Marco Rettstatt wrote:
> Hallo, auf meine Frage nach einer deutschsprachigen Scribus Version
> (Layoutprogramm) die auch unter Mac OS X l?uft bin ich an ihre  Adresse
> weiterverwiesen worden. Ich habe schon eine Menge dar?ber  gelesen, aber
> bisher noch nichts greifbares, oder konkretes dazu  gefunden. Gibt es
> diese M?glichkeit nun, oder nicht? ich sollte eine  Version haben, die
> wie ein gew?hnliches Programm ohne tausenderlei  Schritte, oder
> Programierkentnisse m?glichst nur heruntergeladen  werden braucht.
> K?nnen sie mir da
> weiterhelfen?

Ich sollte vielleicht noch dazusagen, da? bei der Installation eines so
komplexen Programms wie Scribus immer irgend eine Kleinigkeit
schiefgehen kann. Es gibt aber kaum eine Mailing-Liste, die von
hilfsbereiteren und freundlichen, gleichzeitig aber auch sehr
kompetenten Leuten frequentiert wird als diese hier. Falls Du
irgendwelche Probleme mit der Installation hast, solltest Du keine
Hemmungen haben, hier um Hilfe zu bitten, der besseren Reichweite halber
vielleicht lieber auf englisch.

--
MArtin