[Scribus] Entwicklungsfinanzierung

Ranjan Ghosh ghosh
Thu Jul 14 11:19:00 CEST 2005

Hallo zusammen,

im Auftrag meines Unternehmens (FUP AG) recherchiere ich M?glichkeiten,
die Weiterentwicklung von Scribus in 2 bestimmten Bereichen zu finanzieren,
um sie schneller voranzubringen.

Wir m?chten Scribus gerne im Zusammenhang mit einer kommerziellen
Webserver-Anwendung (Print-CMS) nutzen.
Was bislang (Version 1.2.x) dazu fehlt:

1) Die M?glichkeit eine Scribus (SLA) Datei ?ber einen Kommandozeilen-Aufruf
in eine PDF zu verwandeln. Idealerweise sollte ein X-Server nicht ben?tigt
werden, ansonsten w?rde es auch das X-Framebuffer-Device tun.

2) Die M?glichkeit, Spot-Farben zu verwenden. Es muss keine spezielle
Unterst?tzung f?r Pantone oder ?hnliche Farbsysteme sein. Die blo?e
M?glichkeit, einen beliebigen Farbnamen zu definieren, der dann als separate
Belichtungsplatte in der PDF ausgegeben wird (auch bei als EPS/PDF
eingef?gten Logos, Grafiken) w?rde reichen.

Um dies zu erreichen, w?rden wir gerne die Entwicklung (co)-finanzieren.
Falls dies m?glich ist, bitte ich, sich mit mir zur Besprechung der Details
und Kl?rung des finanziellen Aufwands in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Gr??en
Ranjan Ghosh

--