[Scribus] Automatische Textrahmen Darstellungsfehler

Maciej Hanski ma_han2000
Thu Sep 4 00:12:27 CEST 2003

Sebastian R?der wrote:

>Ich stelle im Neue Seite Dialog unter Scribus 1.0.1 (packman-rpm. f?r SuSE
>8.2)immer 4 automatische Textrahmen ein. Leider wird immer nur der erste
>richtig mit roter Umrandung angezeigt, die anderen sind "unsichtbar" und
>schwer auszuw?hlen. Woran kann das liegen?
>
>MfG Sebastian (Neueinsteiger)

Hallo Sebastian,
Du stellst mit dieser Option  4 Spalten pro Seite   mit automatischen
Textrahmen ein, die miteinander verkettet sind. Sobald Du in den ersten
Rahmen einen l?ngeren Text einf?gst, wirst Du sehen, dass der
"?berm??ige" Text in den zweiten Rahmen flie?t und dessen rote Umrandung
sichtbar wird. Meines Wissens kann man nur einen Rahmen auf einmal
ausw?hlen.

gru?
Maciej