[Scribus] Schriften in Pfade/Kurven umwandeln?

Franz Schmid Franz.Schmid
Fri Mar 21 21:49:16 CET 2003

Matthias in der Weide wrote:
> Im Prinzip habe ich mich aller Probleme entledigt, bis auf eines: Die
> Druckerei raet mir von der Verwendung von TrueType-Fonts ab, mich machen
> zu oft Aerger, auch wenn sie komplett eingebettet seien. Stattdessen
> soll ich die Schriften in Kurven/Pfade umwandeln.
>
> Kann Scribus das schon??? Wenn ja, wie und wo?
Da hat Deine Druckerei im Prinzip recht, aber bei der kompletten Einbettung
sollte es eigentlich keine Proobleme geben. Kannst Du nicht ersatzweise
Type1 Schriften nehmen.

Schrift in Pfade umwandeln wird vielleicht in einer sp?teren Version drin
sein, sobald ich mich mit freetype2 vertraut gemacht habe.

Beste Gr??e,
Franz Schmid