[scribus] Problem: Datei öffnen/Bild laden/importieren: keine Dateien angezeigt

Jeannette Andres jeannette.andres at gmx.net
Thu Jul 29 17:23:20 CEST 2010

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit Scribus (aktuelle Version 1.3.8;
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32Bit, SP2):
wenn ich über "Datei -> Öffnen" eine Datei öffen möchte oder ein Bild in
einen Rahmen laden möchte, werden im Fenster keine Dateien zur Auswahl
angezeigt (obwohl sie auf meinem Rechner vorhanden sind). In dem Fenster
erscheint kein Ordnersymbol, auf das ich doppelklicken kann. Lediglich
oben bei "look in" steht der Dateipfadname. Diesen kann ich ändern, aber
im Fenster unten erscheint der Ordner, den ich oben auswähle nicht. Es
steht dort immer nur "My Computer", aber darauf kann ich ja nicht
klicken (es passiert nichts).
Ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben soll. Können Sie mir helfen?

Viele Grüße
Jeannette Andres