[scribus] CeBit

a.l.e ale.comp_06 at xox.ch
Fri Feb 26 13:55:01 CET 2010

Rolf-Werner Eilert wrote:
> Naja, an dem gemessen, was man so jeden Tag auf der Straße sieht, ist
> dieser Text doch noch harmlos: ein Buchstabenvertauscher und ein
> fehlender Leerschritt...
>
> Viele Leute, die sich "professionell" mit Druckvorstufe und DTP
> auseinandersetzen, scheinen aber nicht die geringste Ahnung von
> Rechtschreibung zu haben. Schade eigentlich, denke ich immer, denn
> grafisch können sich viele Werke wirklich sehen lassen. Warum haben
> diese Firmen eigentlich niemanden (oder niemanden an der Hand), der
> die Texte noch mal durchsieht? Weil's dem Kunden egal ist?

> [...]

und warum sollte eine solche anfrage einfach an die rechtschreibung
scheitern?

top posting ist meiner meinung nach vieeeeeeel schlimmer :-)

also christoph: gibt's inhaltliche bedenken oder sollen wir prüfen, ob
joerg von uns ein paar PDFs erhalten soll?

ciao
a.l.e

p.s.: ich kann diese mail unmöglich fehlerfrei schreiben, dafür in 4
sprachen ähnlich schlecht verfassen!

solidarität mit allen unterdruckte völker, die weniger wert auf die
rechtschreibung setzen!
Postkonto: 69-34523-6 mit vermerk "SOLIDARITAET"