[scribus] Datum im PDF setzen beim öffnen

Sebastian Kürschner sebastian at kuerschner.mobi
Fri Jan 9 09:55:39 CET 2009

Hallo,

sorry aber mein Englich reicht mir nicht.

Ich will das in einem pdf Dokument beim öffnen, das Aktuelle Datum gesetzt
wird. Auf http://mandrivauser.de/viewtopic.php?id=23627 habe ich eine
Anleitung gefunden, die will nur nicht.

Mein Script:

function date()
{
 var fld = this.getField("Text11");
 fld.value = util.printd("dd mmmm yyyy",new Date());
}
date(); // call my function

in der Box gibt es ein Menü "Bearbeiten" darunter verbirgt sich ein Fenster
mit der Auswahlmöglichkeit für "Verfügbare Felder" das ist aber leer.
Das Feld habe ich wie von Scribus vorgeschlagen Text11 belassen da es da wohl
zu Fehlern kommen kann laut obiger Seite.
Den Beschreibungen der verlinkten Seiten konnte ich auch nichts entnehmen.

Adobe Reader meldet dann:

Acrobat 8.0 - Integrierte Escript-Funktionen
Acrobat 8.0 - Integrierte Anmerkungs-/Teamworkfunktionen
Acrobat 8.0 - Integrierter Assistent für Anmerkungs-/Teamworkfunktionen
Acrobat Multimedia Version 8.0
Adobe Acrobat SOAP 8.0

fld has no properties
4:Document-Level:date
fld has no properties
4:Doc:Open

Leider finde ich nicht herraus warum das Script nichts tut.
gibt es eine Möglichkeit für das Datum eine Vorschau in scribus zu haben (mehr
als nur den Textrahmen) um das Element genau am umfließenden Text ausrichten
zu können.

Wie kann ich bei javascript # machen? So das Zeilen nicht interpretiert
werden?

Gruß
Sebastian

PS: Daten zum System Gentoo, AdobeReader8, Scribus 1.3.3.11