[scribus] PDF. Schrift gerastert - Bilder zu hell

Ralf Kröger ralf.kroeger at luki.org
Wed May 21 08:14:15 CEST 2008

Hallo Liste.
ich habe mit scribus 1.3.3.12 unter ubuntu 7.10 eine 24-seitige
Broschüre erstellt.
Die Druckerei, der ich die Broschüre als PDF schicke, beschwert sich,
die Bilder wären zu hell und die Schrift würde "gerastert" aussehen.
Ich habe das Dokument als 1.4-PDF abgespeichert und dabei alle Schriften
(aus der Bauhausfamilie) eingebettet. wenn ich die PDF ausdrucke, sieht
alles okay aus.

Kann ich irgendwo beim Exportieren an einer "Rasterschraube" drehen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Ralf