[Scribus] Automatiche Trennung

Sebastian selist
Thu Jun 7 22:51:19 CEST 2007

Hallo,
beim herumprobieren habe ich irgendwas verstellt und finde es nicht mehr. Beim
laden eines Textes erhalte ich scheinbar f?r jedes Wort alle
Trennungsm?glichkeiten welche ich best?tigen muss, das ganze dann auch  noch
doppelt also in 2 Durchl?ufen. Wo kann ich das wieder abschalten. Scribus
soll einfach seinen Trennungsautomatismus verwenden ohne R?ckfrage.

Daf?r w?rde ich gerne im Gesetzten Text noch einzelne Trennung ?ndern, da ich
finde es gibt eine Bessere M?glichkeit um ein sauberes Textbild zu erhalten.
Geht das auch ohne im Ausgangstext herumzupfuschen mit der Gefahr das beim
Verschieben dann eine Trennung mitten in der Zeile sitzt. Als ein eingriff in
den Automatismus wenn das Dokument eigentlich schon fertig ist um das
Erscheinungsbild noch etwas zu polieren?

Gru?
Sebastian