[Scribus] *mac scribus 1.3.2 aqua

Thomas R. Koll tomk32
Thu Mar 9 08:27:35 CET 2006

Hallo Lars,

Vorweg, Englisch ist die bessere Sprache wenn man von den Entwicklern
eine (bessere) Antwort haben will. Aber keine Pflicht.

Am 09.03.2006 um 06:24 schrieb lars:
> Einige Fragen: was bedeutet aqua?

Dass es anders als die X11-Version nativ auf dem Mac l?uft.
F?r die Aqua-Version musste avox einiges mehr an ?nderungen
machen, aber inzwischen l?uft die Aqua-Version einfach
viel besser als die X11.

> Wie lade ich - wie ich es auf einer der sites las, openoffice text
> - mit Fu?noten?

Import ist recht Problemlos, Textframe machen -> import.
Fu?noten gibt's in Scribus noch nicht.

> Das Programm l?uft etwas stockend - l??t sich das ?ndern?

auf einem G4? Nein. Auf meinem G5 l?uft's bei 60 Seiten auch
oft sehr langsam.

ciao, tom

--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world