[Scribus] copy and paste

Ralf Kroeger ralf.kroeger
Sat Nov 27 17:37:09 CET 2004

Hallo Tom,
sch?n, dass du auf deutsch antwortest

> Text Rahmen erstellen und ?ber das Kontextmen? "Text anf?gen" w?hlen.
> Damit kann man dann auch OOo importieren.
Also ich kann nur txt-Dateien importieren; Auswahl anderer Formate ist nicht
m?glich. Leider klappt auch STR+C in OOo und dann STR+V in scribus nicht. Es
passiert nichts.

> Die Vorlagen werden auch
> ?bernommen wenn auch die Bezeichnungen dann ein wenig seltsam sind.

> @ ist kein special character ? kommt im ASCII-code (die 127 wichtigen
> Zeichen) auch vor. Du hast einen Textrahmen erzeugt und bearbeitest dann
> diesen?
Naja, dumme Beispiele habe ich gew?hlt.
Ich erzeuge einen Textrahmen, dann w?hle ich "Text bearbeiten", dann
"Bearbeiten - Sonderzeichen einf?gen" und dann kommt der - reproduzierbare
Absturz...

> Ich empfehle mal folgendes als Lekt?re, das Buch hab ich nicht gelesen
> aber die (alten) Kapitel die online sind, sind recht gut.
>
> http://www.bomots.de/scribus/
Buch habe ich schon, hilft mir dabei aber nicht weiter

> ciao, tom
ciao, ralf

--
Ralf Kr?ger
Pfarrer in der Martin-Luther-Gemeinde Lampertheim
Mail ralf.kroeger at luki.org

Diese Mail SuSE Linux 9.2 und KMail 1.7 geschrieben und versendet.